Explosion in Köln Gemeldet, Polizei am Ort des Geschehens

In der deutschen Stadt Köln wurde am frühen Montag eine Explosion in Köln gemeldet, die nach Angaben lokaler Medien einige Schäden an einem Gebäude verursachte.

Die Polizei NRW-Köln teilte in einem X-Post auf Deutsch lediglich mit, dass sie einen „polizeilichen Großeinsatz im Bereich #Hohenzollernring“ gestartet habe und dass der Bereich „zwischen Rudolfplatz und Friesenplatz“ gesperrt sei und die Bürger den Bereich meiden sollten.

Später wurde mitgeteilt, dass die Verkehrssperrungen auf dem Hohenzollernring aufgehoben wurden und weitere Informationen über den Polizeieinsatz in Kürze folgen würden.

EXPRESS.de zitiert dagegen eine Polizeisprecherin, wonach sich die Explosion in Köln gegen 5.50 Uhr zwischen Rudolfplatz und Ehrenstraße ereignet habe. „Wir haben ein weiträumiges Gebiet abgesperrt, die Ermittlungen laufen“, so die Sprecherin.

Die Explosion in Köln habe sich direkt vor dem Vanity Club Cologne ereignet.

Sie behauptete auch, dass sie Videoaufnahmen eines Mannes in einem Kapuzenpulli erhalten habe, der offenbar eine Tasche vor einem der Eingänge abgestellt hatte und die Explosion in Köln kurz darauf erfolgte.

Sie zitierte einen Anwohner, der sagte, er sei am frühen Morgen durch einen lauten Knall geweckt worden, habe draußen ein Feuer gesehen und die Feuerwehr gerufen.

Er behauptete auch, er habe mehrere Personen aus dem Gebiet weglaufen sehen.

Der Kolner Stadt-Anzeiger berichtete außerdem, dass sich der Vorfall möglicherweise in einer Diskothek ereignet habe.

Radio Köln berichtete, dass die Explosion in Köln auch zu einem Brand geführt haben soll, der jedoch beim Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht worden sei. Eine Person habe leichte Verletzungen erlitten und sei in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es.

Die Polizei teilte mit, dass die Ermittlungen in der Gegend des Vorfalls im Gange seien und sie später weitere Einzelheiten bekannt geben werde.

Lesen Sie auch – Joe Biden weist russische Drohungen bei Treffen mit Sir Keir Starmer zurück

Schreibe einen Kommentar